One Pot aus dem Rohr: Polenta mit Champignons

Normalerweise kochen wir zu zweit in der Küche unserer Firma SKYunlimited: Elke und ich. Normalerweise. Denn jetzt gerade bin ich einsam und allein in unserer Büroküche, da Elke drei Wochen auf Kur ist. Und ich muss zugeben: alleine macht es viel weniger Spaß. Ich freue mich, wenn Elke wieder da ist und wir gemeinsam den Kochlöffel schwingen!

Gerade jetzt ist es mir besonders wichtig, dass es in der Küche schnell geht. Ich möchte auch gar nicht zu viele Töpfe und Pfannen verwenden (muss ich ja alleine abwaschen!), und nicht zu viel Gemüse schnippseln. Ja, zugegeben, ich mach’s mir gerade leicht. Heute ganz besonders, mit meinem „Ofen One Pot“. Seht selbst, mit nur 5 Zutaten, kaum Aufwand und nur einem Topf ist mir ein wunderbares Mittagessen gelungen: Polenta mit Champignons aus dem Rohr.

Achtung, die Mengenangaben sind diesmal nur für eine Person!

One Pot Polenta mit Champignons

  • Portionen: 1
  • Schwierigkeit: easy
  • Drucken

Das braucht ihr für 1 Person

  • 50 gr. Polenta
  • 250 gr. Champignons
  • 1 Ei
  • 4 Cocktailtomaten
  • 50 gr. Feta

Polenta mit Champignons
One Pot aus dem Rohr: Polenta mit Champignons, Tomaten und Feta

So wird’s gemacht

In einem kleinen Topf Polenta und die doppelte Menge Wasser zum Kochen bringen. Mit Suppenwürze und Thymian würzen und ausquellen lassen. Das dauert etwa 10 Minuten. In der Zwischenzeit die Champignons putzen und in Scheiben schneiden, Tomaten halbieren und den Schafkäse klein schneiden.

Sobald die Polenta das ganze Wasser aufgenommen hat, die Masse kurz durchrühren. Dann in den gleichen Topf die Champignons einschichten, ein verquirltes Ei darübergießen, salzen und pfeffern, und mit Tomaten und Schafkäse abschließen. Ab ins Rohr damit für ca. 25-30 Minuten, und dann genießen! Gegessen wird natürlich auch gleich aus dem Topf…

**********
pro Portion ca. 450 kcal
**********

Hat dir das Rezept gefallen? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an, und bekommst du regelmäßig neue Rezepte und Tipps für ein leichtes Leben in deine Mailbox.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Instagram