Wieder motiviert und voll dabei mit Pestohenderl

Juhuuu! Wir melden uns wieder voll motiviert zurück aus dem Herbstwahnsinn mit einem Pestohenderl. Die anstrengenden langen Arbeitstage sind vorbei und am Schreibtisch wird es wieder übersichtlicher. Jetzt ist auch die Koch-Freude wieder eingekehrt und wir schnippeln fröhlich und rühren froh. Wir essen wieder regelmäßig, gesund und ohne schlechtes Gewissen. Wir erinnern uns an Themen wie Ausgewogenheit, planen, richtig einkaufen und viel trinken. Wir sind richtig süchtig nach Gemüse. …und ganz ehrlich: es schmeckt selten woanders so gut wie bei uns !!! Auch unsere Laufschuhe sind aus dem Herbstschlaf erwacht 🙂 Wir werden also zu den Feiertagen fit sein und mit dem Christbaum um die Wette strahlen!

Pestohenderl

  • Portionen: 2
  • Schwierigkeit: easy
  • Drucken

Für 2 Personen:

  • ca. 300 gr. Hühnerfilet
  • 2-3 TL Pesto
  • Salz

So einfach und schnell geht’s:

Die Hühnerfilets salzen und mit Pesto bestreichen. Mit der Pestoseite nach oben auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen und ins Rohr schieben (mittlere Schiene). Bei 200 Grad  Ober- und Unterhitze oder wenn möglich  mit Grillfunktion 20 Minuten backen. Die Wartezeit ist ideal um z.B.: Reis zu kochen und einen Salat zu zaubern.

Mahlzeit!

**********
pro Portion ca. 410 kcal
**********

Hat dir das Rezept gefallen? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an, und bekommst du regelmäßig neue Rezepte und Tipps für ein leichtes Leben in deine Mailbox.

Kommentare

2 Kommentare
  1. gepostet von
    Daaaniieee
    Jan 31, 2017 Reply

    Das ist mal schnell und lecker 🙂 Gerade jetzt wo wir unsere schlanken Low Carb Wochen angehen das perfekte Rezept danke! LG Daaaniieee.at

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Instagram

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?