So viele leichte Sommerrezepte! #EasySummerFoodie

In Wien ist der Sommer jetzt tatsächlich angekommen! Mit großer Freude heißen wir ihn willkommen, denn – wir sind vorbereitet! Wir haben aufgerufen, eure besten, schönsten, buntesten und leichten Sommerrezepte für unseren Blogevent #EasySummerFoodie zu schicken. Und ihr wart fleißig! Vielen lieben Dank an all die lieben Foodblogger-Kolleginnen da draußen, die uns so schöne Rezepte geschickt haben!

Da haben wir zum Beispiel einen wunderbaren Vietnamesischen Glasnudelsalat von Josi und Dani von Urban Jungle Food. Zum Rezept geht’s hier lang.

Vietnamesischer Glasnudelsalat von Urban Jungle Food
Vietnamesischer Glasnudelsalat von Urban Jungle Food

Einen schönen Sommersalat mit Pfirsich und Feta hat Bernadette von Einladung zum Essen gezaubert. Das Rezept findet ihr hier.

Sommersalat von Einladung zum Essen
Sommersalat mit Pfirsich und Feta von Einladung zum Essen

In den Süden entführt uns Franziska von Nur mal kosten mit einem leckeren und leichten Griechischen Salat. Das Rezept gibt’s hier.

#EasySummerFoodie
Griechischer Nudelsalat von Nur mal kosten

Isabella und Lisa von Foodissimo haben ein außergewöhnliches Caprese-Rezept geschickt: Mozzarella mit Erdbeeren. Das Rezept findet ihr hier.

Mozzarella mit Erdbeeren von Foodissimo
Mozzarella mit Erdbeeren von Foodissimo

Falls doch noch mal kühlere Tage kommen, ist die sommerlich leichte Zucchini-Creme-Suppe von Angelika von Vienna Sunday Kitchen zu empfehlen. Das Rezept gibt’s hier.

Zucchinicremesuppe von Vienna Sunday Kitchen
Zucchini-Creme-Suppe von Vienna Sunday Kitchen

Ebenfalls mit Zucchini hat Tina von quintESSENZ gekocht: zum Rezept für die vegetarischen Zucchinischifferl geht’s hier.

Zucchinischifferl von quintESSENZ
Zucchinischifferl von quintESSENZ

Elisa von der Schlossmanufaktur hat wunderbare Heidelbeer-Buttermilch-Muffins für uns gebacken. Vielleicht für das nächste Picknick? Hier ist das Rezept.

Heidelbeer-Buttermilch-Muffins von Schlossmanufaktur
Heidelbeer-Buttermilch-Muffins von Schlossmanufaktur

Von Sina von Giftigeblonde kam ein leckeres Rezept für Erdbeer-Granita. Das Rezept für die kühle Köstlichkeit gibt’s hier.

#EasySummerFoodie
Erdbeer-Granita von Giftigeblonde

Wir haben natürlich auch selbst noch Rezepte beigesteuert, von Elke kam ein Fruchtiger Schinken-Rucola-Erdbeer-Salat, das Rezept gibt’s hier.

Erdbeersalat mit Rucola und Rohschinken
Erdbeersalat mit Rucola und Rohschinken von einfachleicht

Die Zudeln mit Ziegenkäse passen auch perfekt in die leichte Sommerküche. Das Rezept gibt’s hier.

Spaghetti aus Zucchini geschnitzt
Spaghetti aus Zucchini geschnitzt

Und ich habe sommerlich leichte Spinat-Ricotta-Laibchen für euch gemacht, die ihr hier findet.

Spinat-Ricotta-Laibchen
Spinat-Ricotta-Laibchen sind sommerlich leicht und ideal fürs Picknick

Was meint ihr, der Sommer kann kommen, oder?

Blogevent-#EasySummerFoodie-einfachleicht.at

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an, und bekommst du regelmäßig neue Rezepte und Tipps für ein leichtes Leben in deine Mailbox.

Kommentare

4 Kommentare
  1. Avatar
    gepostet von
    Lisa
    Jul 20, 2016 Reply

    Danke fürs Teilen von unserem Caprese Rezept – und jetzt seh ich erst die Elke: eine ehemalige Kundin von mir Liebe Elke: gaaanz viele Grüße aus deinem Club in der löwengasse

    • gepostet von
      elke@einfachleicht.at
      Jul 21, 2016 Reply

      Hallo Lisa, soooo lieb dich hier wieder treffen und voll super, dass ihr auch gerne kocht :-). Werde gleich mal eines eurer Rezepte probieren und ich freu mich, wenn wir weiter voneinander hören und lesen.

  2. Avatar
    gepostet von
    sina
    Jul 27, 2016 Reply

    da sind ja tolle Rezepte zusammengekommen! Gut dass der Sommer auch da ist
    Lg Sina

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Jul 27, 2016 Reply

      Ja, endlich ist der Sommer da! Wie gut, dass wir schöne Rezepte bekommen haben 😉 – auch dein wunderbares Granita!
      liebe Grüße
      Sylvi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Instagram