#EasySummerFoodie Sommerrezepte-Blogevent

#EasySummerFoodie ist angesagt – Wir suchen eure liebsten leichten Sommerrezepte!
Egal ob Salat, Buddha Bowl, Gazpacho, Snack, Wrap oder Süßes – her mit euren Lieblingsrezepten für einen einfachen und leichten Sommer! Erlaubt ist alles, was euch schmeckt – es sollte allerdings einfach und schnell zu machen sein (wir wollen im Sommer ja nicht lange in der Küche stehen) und es sollte möglichst leicht sein (Hallo Bikinifigur!).

Wir sind neugierig, was bei euch an heißen Sommertagen auf den Teller kommt. Los geht’s! Wir freuen uns riesig auf eure Ideen!

Bis 17.7.2016 sammeln wir eure Rezepte hier auf unserem Blog. Verlinkt bitte zu diesem Beitrag, verwendet den Hashtag #easysummerfoodie und nehmt euch den Banner für euren Beitrag mit. Wir freuen uns über neue Beiträge, bitte reicht keine Archivbeiträge ein.

Ganz wichtig: Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, damit wir eure Beiträge finden.

Wenn ihr keinen eigenen Blog habt, dann schickt einfach ein genaues Rezept und ein schönes Foto an sylvia@einfachleicht.at und Ihr seid als Gastblogger dabei!

Bitte verwendet nur eigene Bilder und Rezepte bzw. gebt bei Adaptionen die Rezeptquelle an.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr das Blogevent bei Facebook, Instagram, Twitter und Co. teilt, ist aber natürlich keine Bedingung, um am Blogevent teilzunehmen. Verwendet auf euren Social Media-Kanälen gerne den Hashtag #easysummerfoodie.

Banner

Blogevent-#EasySummerFoodie-einfachleicht.at

Banner für die Sidebar

Blogevent-#EasySummerFoodie-einfachleicht.at

Teilnehmen dürfen alle mit oder ohne Blog ab dem 18. Lebensjahr, die aus Österreich, Deutschland oder der Schweiz kommen. Mit der Teilnahme am Blogevent erklärt ihr euch einverstanden, dass wir eure Bilder und euer Rezept in der Zusammenfassung verwenden dürfen. Des Weiteren erklärt ihr euch mit eurem Beitrag einverstanden, dass wir eure Bilder auf dem EasySummerFoodie-Board bei Pinterest sammeln und bei Facebook und Instagram vorstellen.

Kommentare

14 Kommentare
  1. Avatar
    gepostet von
    www.giftigeblonde.wordpress.com
    Jun 18, 2016 Reply

    Ein super Thema für ein sommerliches Blog Event, Mein Beitrag schlummert in der Tiefkühltruhe oder so,..und wird morgen veröffentlicht!

    Liebe Grüße Sina

  2. Avatar
    gepostet von
    giftigeblonde
    Jun 19, 2016 Reply

    Wie versprochen, hier mein Beitrag, ich habe berücksichtigt, dass es einfach, schnell zu machen sein soll und natürlich dennoch lecker schmeckt 😉

    Erdbeer Granita
    https://giftigeblonde.wordpress.com/2016/06/19/granita-erdbeer-granita-ohne-eismaschine-einfach-selbermachen/

    lg. Sina

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Jun 19, 2016 Reply

      Vielen Dank liebe Sina, das hört sich großartig an! Wenn es etwas wärmer ist (hoffentlich bald!) werde ich das ausprobieren! liebe Grüße Sylvia

  3. Avatar
    gepostet von
    nurmalkosten.com
    Jun 20, 2016 Reply

    Hallo,

    tolles Thema! Bei mir ist auch schon ein leckeres Rezept online:
    http://www.nurmalkosten.com/de/griechischer-nudelsalat-gerichte-fuer-die-bikinifigur/

    Herzliche Grüße
    Franziska

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Jun 20, 2016 Reply

      Mhhhm, da hätte ich jetzt Lust drauf! Vielen Dank für das Rezept liebe Franzsiska!
      liebe Grüße vom 6ten in den 4ten! Sylvia

  4. Avatar
    gepostet von
    Dani
    Jul 5, 2016 Reply

    Hallo ihr beiden,

    wie versprochen: Ein sommerlicher Beitrag von UrbanFoodJungle 🙂
    Vietnamesischer Glasnudelsalat.
    http://urbanfoodjungle.de/vietnamesischer-glasnudelsalat/

    Viele liebe Grüße, Dani

  5. Avatar
    gepostet von
    Tina
    Jul 17, 2016 Reply

    Hallöchen,

    Super Beitrag! Bei mir ist auch soeben ein sommerlich leichtes Rezept online gegangen.
    https://quintessenzblog.wordpress.com/2016/07/17/zucchinischifferl/

    Liebe Grüße
    Tina 🙂

  6. Avatar
    gepostet von
    Elisa
    Jul 17, 2016 Reply

    Hallo Sylvia,

    hier noch schnell mein Rezept für Picknick oder Nachspeise:
    Sommerlich leichte Heidelbeer-Buttermilch-Muffins.

    http://www.schlossmanufaktur.at/Blog/recipe/heidelbeer-buttermilch-muffins/

    Schnell zubereitet, super zum Mitnehmen und theoretisch 2 – 3 Tage haltbar :-).

    GLG Elisa

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Jul 17, 2016 Reply

      Liebe Elisabeth, vielen lieben Dank! Ich experimentiere gerade mit Muffins, und dein Rezept werde ich gleich als nächstes probieren! Schönen Abend & liebe Grüße Sylvia

      • Avatar
        gepostet von
        Elisa
        Jul 18, 2016 Reply

        Hallo Syliva,

        oh spannende. Ich finde Muffins ganz toll, weil sie so praktisch sind. Auf meinem Blog habe ich auch glutenfreie Muffins mit Mandelmehl.
        Womit experimentierst du gerade?
        Freu mich schon auf deine Rezepte.

        Schöne Woche
        GLG Elisa

        • gepostet von
          sylvia@einfachleicht.at
          Jul 18, 2016 Reply

          Ich probiere verschiedene pikante Varianten und Teige. Eher nicht vegan, die haben mir alle nicht so geschmeckt 🙁 Aber vielleicht wage ich mich nochmal dran…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Instagram