Ofengemüse mit Frites und Joghurtdip

Wer hätte das gedacht, dass es auf unserem „leichten“ Blog mal ein Rezept mit Pommes Frites geben wird? Wer hätte gedacht, dass man mit Fritten aus dem Tiefkühler auch kochen kann und sie nicht nur klassisch als Beilage verwendet? Bis vor ein paar Tagen war mir das auch noch nicht ganz klar. Wir stellen uns aber immer wieder gerne neuen Herausforderungen und diesmal heißt die Herausfordung Gerichte mit Pommes Frites oder Wedges zu kreieren und auszuprobieren. McCain hat uns eingeladen seine Produkte zu testen und damit kulinarisch zu experimentieren. Aus drei Kategorien hab ich mir die „leichten Sommergerichte“ ausgesucht und hier kommt das feine Rezept für ein Ofengemüse zum Nachmachen.

Ofengemüse mit Frites

  • Portionen: 2
  • Schwierigkeit: easy
  • Drucken

Das braucht’s für 2

  • 300 gr Tiefkühl Pommes Frites (McCain Frites 1-2-3 Original)
  • 3 Karotten
  • 1 Fenchel
  • 1 mittelgroßer Zucchino
  • 3 Selleriestangen
  • 1 El Öl
  • Gewürzsalz, Pfeffer
  • 1 Schafmilchjoghurt
  • Zwiebel, Knoblauch
  • Raz-el-hanout Gewürz, Salz

ofengemüse

So einfach geht’s

Das Gemüse waschen, putzen und in Stifte schneiden. Das Backblech mit Backpapier auslegen und die tiefgekühlten Pommes Frites direkt aus dem Sackerl auf dem Blech verteilen, dann die restlichen Gemüsesticks dazugeben. Mit einem EL Öl beträufeln und mit Gewürzssalz und Pfeffer bestreuen. Das Backrohr auf 240 Grad Ober/Unterhitze einstellen und das Gemüse auf der mittleren Schiene ca. 30 Minuten knusprig backen. Ein- oder zweimal wenden.

Währenddessen Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden. Dann Zwiebel und Knoblach zum Joghurt geben und nach Wunsch würzen. Ich habe heute Raz-el-hanout genommen.

Das fertige Gemüse mit der Joghurtsauce servieren. Gut war das wieder und leicht. Leicht in der Zubereitung und leicht an Kalorien!

**********
pro Portion ca. 380 kcal
**********

Hat dir das Rezept gefallen? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an, und bekommst du regelmäßig neue Rezepte und Tipps für ein leichtes Leben in deine Mailbox.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Instagram

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?