#KrautRockt Wintergemüse Blogevent

#KrautRockt Blogevent – Wir suchen eure liebsten leichten Winterrezepte mit Kraut, Kohl & Co!
Kraut, Kohl, Karfiol, Kohlrabi, Blumenkohl, Rosenkohl, Kohlsprossen, Rotkraut oder Wirsing – ihr wisst schon, was wir meinen, oder? Wir lieben das gesunde Wintergemüse aus der Region und kochen es regelmäßig in unserer Büroküche. Ein Klassiker sind natürlich Krautfleckerln, sehr geschmeckt haben uns auch der Rotkraut-Auflauf mit Pasta und der Chinakohl-Eintopf, zuletzt gab es Pasta mit Wirsing und pochiertem Ei.

Was macht ihr so mit Kohlgemüse? Wir suchen eure liebsten leichten Rezepte mit diesem tollen Wintergemüse. Egal ob Salat, Suppe, Auflauf, Eintopf oder Snack – her mit euren Lieblingsrezepten für einen einfachen und leichten Winter! Wir sind sehr gespannt, was bei euch an kalten Wintertagen so auf den Teller kommt. Erlaubt ist alles, was euch schmeckt – es sollte allerdings einfach und schnell zu machen sein und es sollte möglichst leicht sein (der nächste Sommer kommt bestimmt!).

Wir sind neugierig, was euch so einfällt – los geht’s! Wir freuen uns riesig auf eure Ideen!

Bis 26.2.2017 sammeln wir eure Rezepte hier auf unserem Blog. Verlinkt bitte zu diesem Beitrag, verwendet den Hashtag #KrautRockt und nehmt euch den Banner für euren Beitrag mit. Wir freuen uns über neue Beiträge, bitte reicht keine Archivbeiträge ein.

Banner

Blogevent #KrautRockt

Banner für Sidebar

Blogevent #KrautRockt

Ganz wichtig: Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, damit wir eure Beiträge finden.

Wenn ihr keinen eigenen Blog habt, dann schickt einfach ein genaues Rezept und ein schönes Foto an sylvia@einfachleicht.at und Ihr seid als Gastblogger dabei!

Bitte verwendet nur eigene Bilder und Rezepte bzw. gebt bei Adaptionen die Rezeptquelle an.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr das Blogevent bei Facebook, Instagram, Twitter und Co. teilt, ist aber natürlich keine Bedingung, um am Blogevent teilzunehmen. Verwendet auf euren Social Media-Kanälen gerne den Hashtag #KrautRockt.

Mit der Teilnahme am Blogevent erklärt ihr euch einverstanden, dass wir eure Bilder und euer Rezept in der Zusammenfassung verwenden dürfen, auf dem KrautRockt-Board bei Pinterest sammeln und bei Facebook und Instagram vorstellen.

Kommentare

31 Kommentare
  1. gepostet von
    Ulrike
    Feb 1, 2017 Reply

    Was für eine nette Idee

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 2, 2017 Reply

      Danke liebe Ulrike, wir freuen uns, wenn du mitmachst!
      liebe Grüße Sylvia

  2. gepostet von
    Ulrike
    Feb 6, 2017 Reply
  3. gepostet von
    Diana
    Feb 6, 2017 Reply

    Ihr Lieben, bei eurem Blogevent mache ich doch gerne mit. Hier ist mein Rezept – eine selbst kreierte Suppe die auch noch schmeckt 🙂
    http://www.kochen-mit-diana.com/2017/02/karfiol-romanesco-suppe.html
    LG, Diana

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 6, 2017 Reply

      Wie schön die Suppe ausschaut! Die müssen wir unbedingt bald nachkochen . Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Liebe Grüße Sylvia

  4. gepostet von
    Marsha
    Feb 8, 2017 Reply

    Hallöchen, ihr Lieben! Vielen Dank, dass ich mit meiner Quiche hier mitmachen darf 🙂

    Mein Rezept findet ihr hier:
    https://einepriselecker.de/gemuesetorte-mit-schinkenboden-und-feta/

    Liebe Grüße,
    Marsha

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 8, 2017 Reply

      Liebe Marsha, wir freuen uns sehr, dass du dabei bist . Die Quiche schaut so toll aus, mhmm!

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 10, 2017 Reply

      Vielen lieben Dank für die tollen Rezepte liebe Ulrike!!
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
      liebe Grüße
      Sylvia

  5. gepostet von
    Ulrike
    Feb 10, 2017 Reply
  6. gepostet von
    Einladung zum Essen
    Feb 12, 2017 Reply

    Hallo ihr lieben! Ich hab einen Beitrag für euer Blogevent geschrieben :-* http://einladungzumessen.blogspot.co.at/2017/02/sauerkraut-apfel-pizzen-mit-krensauce.html

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 12, 2017 Reply

      Wie schön liebe Bernadette, wir freuen uns! Ganz liebe Grüße nach Linz, Sylvia

  7. gepostet von
    Birgit M.
    Feb 14, 2017 Reply

    Hallo, ihr veranstaltet ein tolles Blogevent, an dem ich gerne teilnehme. Ich freue mich schon auf eine Vielzahl leckerer Gemüsegerichte.
    Liebe Grüsse Birgit
    https://backenmitleidenschaftblog.wordpress.com/2017/02/14/gemuesecurry-mit-brokkoli-karotten-und-schwarzwurzel/#more-15926

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 14, 2017 Reply

      Liebe Birgit, wir freuen uns sehr, dass du dabei bist!

  8. gepostet von
    Claudia’s Genusswerkstatt
    Feb 14, 2017 Reply

    Hallo. Ich hätte auch einen passenden Beitrag.

    https://claudiasgenusswerkstatt.com/2017/02/13/lauwarmer-kohlsprossen-linsensalat/

    Liebe Grüsse!
    Claudia

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 14, 2017 Reply

      Vielen lieben Dank! Endlich Kohlsprossen , schaut super aus! Liebe Grüße Sylvia

  9. gepostet von
    Dani Leberkas
    Feb 15, 2017 Reply

    Hallo,
    am Montag erscheint mein Beitrag zum Thema. Es gibt eine Variation der Caldo verde mit Schwarzkohl: https://leberkassemmel.de/2017/02/ausprobiert-schwarzkohl.html
    Viele Grüße,
    Dani

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 15, 2017 Reply

      Das klingt sehr verlockend! Vielen Dank, dass du mitmachst! Liebe Grüße Sylvia

  10. gepostet von
    Giftigeblonde
    Feb 18, 2017 Reply

    Guten Morgen, heut kommt endlich mein Beitrag für dieses schöne Event
    https://giftigeblonde.wordpress.com/2017/02/18/kohlrabicremesuppe-mit-olivenoel-knoblauch-croutons/

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 18, 2017 Reply

      Vielen lieben Dank liebe Sina! Wird bald ausprobiert !

  11. gepostet von
    Kathi
    Feb 19, 2017 Reply

    Hallo, hier kommt meine Sauerkraut Suppe, beim Ersten Mal verlinken hat wohl irgendetwas nicht so gefunkt, also auf ein Neues:
    http://xn--spielplatzkche-qsb.at/sauerkrautsuppe/

    Finde das Event echt super und hab mir schon die anderen Rezepte abgespeichert 🙂

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 19, 2017 Reply

      Jetzt hat’s geklappt , wunderbar, vielen lieben Dank für dein Rezept und die lieben Worte , liebe Grüße Sylvia

  12. gepostet von
    Britta Koch
    Feb 20, 2017 Reply

    Hallo Sylvia und Elke, wir „kennen“ uns noch nicht. Ich bin durch Sina (Giftigeblonde) auf Euer Event aufmerksam geworden und hätte einen feinen Steckrüben-Kartoffelstampf mit Kabeljau in Eihülle.

    https://brittas-kochbuch.info/?p=7837

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 20, 2017 Reply

      Hallo Britta, schön dass du dabei bist! Und danke für dein Rezept, ich hab erst nachschauen müssen und war recht erstaunt, dass die Steckrüben zum Kohl gehört!

      • gepostet von
        Britta
        Feb 20, 2017 Reply

        Ich war mir auch erst nicht sicher… 😉

  13. gepostet von
    Angelika
    Feb 23, 2017 Reply

    Hallo Sylvia und Elke! Ich würde auch noch gerne mitmachen… habe für das Blogevent ein Krautfleckerl-Rezept mit Karotten und Sellerie gemacht, habe aber übersehen, dass ihr schon ein Rezept für Krautfleckerl verlinkt habt! Was sagt ihr? Kann ich trotzdem teilnehmen? Liebe Grüße, Angelika

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 23, 2017 Reply

      Liebe Angelika, ja klar wir freuen uns auf dein Rezept ☺! Mit Karotten und Sellerie klingt sehr interessant!

  14. gepostet von
    Verena
    Feb 26, 2017 Reply

    Liebe Silvia, liebe Elke
    Im letzten Abdrücker noch mein Beitrag zu eurem tollen Blogevent: Rotkraut-Maroni Strudel mit Kräuterrahm https://homeiswheremykitchenis.at/2017/02/26/rotkraut-maroni-strudel-mit-kraeuterrahm/
    Liebe Grüße,
    Verena
    https://homeiswheremykitchenis.at/

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Feb 26, 2017 Reply

      Wie schön das ausschaut, vielen Dank liebe Verena!
      liebe Grüße & schönen Sonntag
      Sylvia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Instagram