#KrautRockt – so viele tolle Rezepte!

Das war ja was! Als ob ihr alle nur darauf gewartet hättet, Rezepte mit Kraut, Kohl & Ko zu kreieren! Danke, danke, danke an all die lieben Blogerkolleginnen da draußen! Wir sind begeistert von euren Rezepten zu unserem Blogevent #KrautRockt. Suppen, Strudel, Quiches, Pasta, Pizza und Salate – alles kann man mit Kohlgemüse zaubern. Schaut selbst!

Marsha von Eine Prise Lecker hat eine Gemüsequiche mit Schinkenboden und Feta gezaubert.

Gemuesequiche von Eine Prise lecker
Gemuesequiche von Eine Prise Lecker

Ulrike von Küchenlatein hat uns gleich drei Rezepte geschickt! Die Pilzknödel auf Rahmwirsing findet ihr hier.

Pilzknoedel auf Rahmwirsing von Kuechenlatein
Pilzknoedel auf Rahmwirsing von Kuechenlatein

Schauen diese Dinkelbandnudeln mit Wirsingkohl nicht wunderbar aus? Zum Rezept geht’s hier lang.

Dinkelbandnudeln mit Wirsingkohl von Küchenlatein
Dinkelbandnudeln mit Wirsingkohl von Küchenlatein

Dann kam von Ulrike noch eine Wirsingsuppe mit Knoblauch und Reis. Das Rezept gibt’s hier.

Wirsingsuppe mit Knoblauch von Küchenlatein
Wirsingsuppe mit Knoblauch von Küchenlatein

Eine wunderbare Suppe hat uns auch Diana geschickt: das Rezept für die Karfiol-Romanesco-Suppe findet ihr auf ihrem Blog Kochen mit Diana hier.

Karfiol-Romanesco-Suppe von Kochen mit Diana
Karfiol-Romanesco-Suppe von Kochen mit Diana

Tonija hat uns ein Rezept für eine Kohlsuppe geschickt, das wir gerne nachgekocht haben. Das Rezept ist ganz einfach: Einen Kohlkopf klein schneiden, in 1 EL Öl anbraten und mit Gemüsesuppe löschen. Weich kochen, grob pürieren, mit Obers (oder Schlagcreme) verfeinern. Wer will (ich will immer!) mit Speckwürfeln garnieren. Köstlich!

Kohlsuppe nach einem Rezept von Tonija, gekocht von Sylvia
Kohlsuppe nach einem Rezept von Tonija, gekocht von Sylvia

Die liebe Bernadette aus Linz von Einladung zum Essen hat etwas ganz besonderes kreiert: Sauerkraut-Apfel-Pizzen mit Krensauce. Schaut toll aus, oder?

Sauerkraut-Apfel-Pizzen von Einladung zum Essen
Sauerkraut-Apfel-Pizzen von Einladung zum Essen

Birgit von Backen mit Leidenschaft hat uns ein schönes Gemüsecurry mit Brokkoli, Karotten und Schwarzwurzeln geschickt, danke dir!

Gemüsecurry mit Brokkoli von Backen mit Leidenschaft
Gemüsecurry mit Brokkoli von Backen mit Leidenschaft

Ein Lauwarmer Kohlsprossen-Linsensalat hat uns aus Claudias Genusswerkstatt erreicht, den müssen wir auch unbedingt bald probieren.

Lauwarmer Kohlsprossen-Linsensalat von Claudias Genusswerkstatt
Lauwarmer Kohlsprossen-Linsensalat von Claudias Genusswerkstatt

Ein neues Rezept hat Dani von Danis Leberkas und mehr ausprobiert: eine deftige Schwarzkohl-Suppe.

Schwarzkohl-Suppe von Danis Leberkas
Schwarzkohl-Suppe von Danis Leberkas

Sina und ihren Blog Giftigeblonde kenne ich schon lange und verfolge ihre Postings auf allen Kanälen. Für unseren Event hat sie eine schöne  Kohlrabicremesuppe mit Olivenöl und Knoblauch-Croutons geschickt.

kohrrabicremesuppe-mit-oliven-knoblauch-croutons_giftigeblonde
Kohlrabicremesuppe mit Olivenöl und Knoblauch-Croutons von Giftigeblonde

Kathi ist so wie wir aus Wien und postet Süsses und Pikantes auf ihrem Blog Spielplatz Küche. Für uns hat sie eine Sauerkrautsuppe gekocht.

Sauerkraut-Suppe von Spielplatzküche
Sauerkraut-Suppe von Spielplatzküche

Als uns Britta von Brittas Kochbuch ihr Rezept zu Steckrüben-Kartoffelstampf mit Kabeljau in Eihülle geschickt hat, war ich erst mal unsicher, ob Steckrüben tatsächlich zu den Kohlgemüsen gehören. Und ja, Wikipedia weiß es, sie gehören dazu! Wieder was gelernt, danke Britta!

Steckrübenstampf mit Kabeljau in Eihülle von Brittas Kochbuch
Steckrübenstampf mit Kabeljau in Eihülle von Brittas Kochbuch

Krautfleckerln sind ja ein österreichischer Klassiker und dürfen bei keiner Krautparade fehlen. Angelika und ihre Sunday Kitchen präsentieren viele Rezepte der Wiener Sonntags-Küche, und natürlich auch sensationelle Krautfleckerln mit Karotten und Sellerie!

Krautfleckerln von Vienna Sunday Kitchen
Krautfleckerln von Vienna Sunday Kitchen

Ich liebe alle Krautvarianten, aber beim Rotkraut natürlich auch noch speziell die Farbe. Schaut dieser   Rotkraut-Maroni-Studel von Verena und Homeiswhere my Kitchen is nicht wunderbar aus?

Rotkraut-Maroni-Strudel von Home is where my kitchen is
Rotkraut-Maroni-Strudel von Home is where my kitchen is

Wir haben natürlich selbst mit viel Kraut und Kohl gekocht und einiges ausprobiert. Das Kraut mit Faschiertem und Kokosmilch nach einem Rezept von Andreas aus Perchtoldsdorf werden wir sicher bald wieder machen!

Kraut mit Faschiertem und Kokosmilch
Kraut mit Faschiertem und Kokosmilch

Auch dieser Salat wird fix in unser Repertoire aufgenommen: Salat mit Wirsing, Avocado und Linsen geht schnell und einfach, und er schmeckt toll. So mögen wir das!

Salat mit Wirsing, Linsen und Avocado #KrautRockt
Salat mit Wirsing, Linsen und Avocado #KrautRockt

Auch das Kohlsprossen-Linsen-Glück ist eine neuer Favorit von uns. Probiert es mal aus!

Linsen mit Kohlsprossen
Linsen mit Kohlsprossen

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an, und bekommst du regelmäßig neue Rezepte und Tipps für ein leichtes Leben in deine Mailbox.

 

Kommentare

7 Kommentare
  1. gepostet von
    giftigeblonde
    Mrz 7, 2017 Reply

    Wow! Da sind ja tolle Rezepte zusammengekommen und wirklich viele!

    Das Thema war aber wirklich gut gewählt!

    lg. Sina

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Mrz 7, 2017 Reply

      Ja, wir haben auch eine riesige Freude damit 🙂
      Danke, dass du mitgemacht hast!
      liebe Grüße
      Sylvia

  2. gepostet von
    Ulrike
    Mrz 8, 2017 Reply

    Wow, schöne Zusammenfassung! Da ist ja eine Menge an Rezepten zusammengekommen.

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Mrz 8, 2017 Reply

      Wir sind auch ganz glücklich – und haben jede Menge zu tun, um alles nachzukochen 😉
      danke dir für deine tollen Rezepte!
      liebe Grüße
      Sylvia

  3. gepostet von
    Birgit M.
    Mrz 9, 2017 Reply

    Meins ist leider nicht dabei, schade Brokkoli ist doch auch ein Kohlgemüse . Liebe Grüsse Birgit

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Mrz 10, 2017 Reply

      Liebe Birgit, ojeoje, das war mein Fehler, dein tolles Curry ist mir „durchgerutscht“. Ist jetzt schon online! Danke, dass du dich gemeldet hast!
      liebe Grüße Sylvia

  4. gepostet von
    Birgit M.
    Mrz 10, 2017 Reply

    Vielen Dank liebe Sylvia, ich fand das Event richtig toll und freue mich immer über soviele leckere Rezepte, die zum Nachkochen inspirieren. Liebe Grüsse Birgit

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Instagram