Einmal geht’s noch: Salat mit Wirsing, Linsen und Avocado

Also, wir sind echt beeindruckt von den tollen Rezepten, die ihr uns für den Blogevent #KrautRockt geschickt habt! So unterschiedlich, so vielseitig, so gesund und so schön! Wer schon einen ersten Blick auf die tollen Rezepte werfen mag, der kann bei uns auf Facebook vorbeischauen. Bis 26.2. sammeln wir noch alle Rezepte rund um Kraut, Kohl, Karfiol und Ko, dann gibt’s eine Übersicht hier am Blog!

Und nachdem ihr so fleißig seid, können wir natürlich nicht nachstehen und teilen gerne auch eines unserer Lieblingsrezepte: Salat mit Wirsing, Linsen und Avocado. Superschnell gemacht, leicht und total gut. Geht sowohl in der Mittagspause als auch als schnelles Abendessen.

Salat mit Wirsing, Linsen und Avocado

  • Portionen: 2
  • Schwierigkeit: easy
  • Drucken

Das braucht ihr für 2 Portionen

  • 1/2 Kopf Wirsingkohl
  • 1 Dose Linsen
  • 1 Avocado
  • Für das Dressing: Saft von 1/2 Zitrone, Olivenöl, scharfer Senf
  • Salz, Pfeffer

Salat mit Wirsing, Linsen und Avocado #KrautRockt

So geht’s

Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit den Kohl vorbereiten: Blätter waschen, Strunk herausschneiden und grob zerkleinern. Den Kohl im kochenden Wasser maximal eine Minute blanchieren, abgießen und unter kaltes Wasser halten, damit der Kochvorgang unterbrochen wird und er seine grüne Farbe behält. In einer Salatschleuder trocken schleudern.

Aus Zitrone, Olivenöl, Senf, Salz und Pfeffer ein Dressing mixen.

Den Kohl mit den Linsen und der klein geschnittenen Avocado mischen, das Dressing darübergeben und fertig!

Tipps:

  • Wer möchte, kann die Linsen natürlich auch selbst kochen, bei uns muss es meistens schnell gehen und daher verwenden wir gerne die Linsen aus der Dose.
  • Gekochte Kartoffeln machen sich auch gut in diesem Salat!
  • Wer möchte, kann etwas knusprig gebratenen Speck als Topping verwenden.

Das Rezept ist übringens aus einem unserer Lieblings-Kochbücher, das wir euch hier schon öfters vorstellt haben: Drei gute Dinge auf dem Teller: 180 genial einfache Rezepte aus dem River Cottage

**********
pro Portion ca. 380 kcal
**********

Hat dir das Rezept gefallen? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an, und bekommst du regelmäßig neue Rezepte und Tipps für ein leichtes Leben in deine Mailbox.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Instagram

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?