Salat mit Heidelbeeren und Ziegenkäse

Der Sommer ist für mich die beste Jahreszeit. Es ist warm, die Menschen sind gut drauf und die Märkte sind voll mit frischem Obst und Gemüse! Ich weiß gar nicht, was ich zuerst essen soll: Marillen, Kirschen, Zwetschgen oder Stachelbeeren oder Himbeeren oder was jetzt?? Heute haben mich die Heidelbeeren angelacht. Die Österreicherinnen wissen was das ist, für alle anderen: Blaubeeren oder Schwarzbeeren meine ich. Und weil ich die Mischung von fruchtig und pikant sehr mag, sind die kleinen Beeren in meinen Mittagssalat gehüpft. Das „Rezept“ für Salat mit Heidelbeeren und Ziegenkäse verrate ich also heute im Rezept unten. Wer die Kombi aus süß und salzig auch mag, ist gerne eingeladen ein wenig auf unserem Blog zu surfen, da gibt es schon einige Salate! Zum Beispiel den Fruchtigen Schinken-Rucola-Erdbeer-Salat, den Sommersalat im Glas mit geräucherter Forelle und Birne, den Frühsommer-Salat mit Erdbeeren und Spargel oder den Rucolasalat mit Garnelen und Erdbeeren.

Salat mit Heidelbeeren und Ziegenkäse

  • Portionen: 2
  • Schwierigkeit: easy
  • Drucken

Das braucht ihr für 2

  • 1 Grüner Salat (Pflücksalat oder Lolo Rosso oder was ihr gerne habt)
  • 125 gr. Heidelbeeren (Blaubeeren)
  • 100 gr. Ziegenfrischkäse
  • 20 gr. Walnüsse

Für das Dressing

  • 2 TL Olivenöl
  • 2 TL Balsamico
  • 2 TL Zitronensaft
  • 2 TL Honig
  • Salz, Pfeffer

Salat mit Heidelbeeren und Ziegenkäse

So wird’s gemacht

Den Salat zerpflücken, waschen und trockenschleudern. In einer Schüssel anrichten, den Ziegenfrischkäse, die Heidelbeeren und Walnüssen hübsch darauf verteilen.

Aus den Zutaten ein Dressing mischen und darüberträufeln. Fertig!

**********
pro Portion ca. 300 kcal
**********

Dieses Rezept ist für das Blogevent Beerenstark von Ina Is(s)t. Dort findet ihr auch ganz viele wunderbare Rezepte mit Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Ribisel, Erdbeeren, Stachelbeeren und Sanddorn.

Hat dir das Rezept gefallen? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an, und bekommst du regelmäßig neue Rezepte und Tipps für ein leichtes Leben in deine Mailbox.

Kommentare

4 Kommentare
  1. gepostet von
    Einladung zum Essen
    Aug 3, 2016 Reply

    Hallo! Da ich euren Blog so gerne mag, hab ich euch für den Liebster-Award nominiert. würd mich freuen, wenn ihr mitmacht! glg https://einladungzumessen.blogspot.co.at/2016/08/liebster-award-fur-einladung-zum-essen.html

  2. gepostet von
    Ina
    Aug 7, 2016 Reply

    Heute kommen ich endlich mal dazu, alle Beiträge für das Event anzusehen. Der Salat sieht traumhaft aus und ist wirklich ein perfestes, sommerliches Beerenrezept. Klasse!
    Lieben Gruß Ina von Ina Is(s)t

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Instagram

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?