Mohn-Pasta für schnelle Beine

Die Vorfreude auf ein Laufevent ist noch größer, seit wir den Zaubertrick „Carboloading“ kennen. Heute laufen Sylvia, Petra und ich den 5k Firmenlauf mit Start und Ziel im Ernst Happel Stadion – eine wunderbare Kulisse :-).  Darum kochen und essen wir nach Herzenslust Pasta, Reis und Kartoffeln, also leicht verdauliche Kohlenhydrate, und füllen unseren Speicher. Heute Mittag hat uns eine Mohn-Pasta erfreut. Und dazu gab es Apfelmus.

Mohn-Pasta

  • Portionen: 2
  • Schwierigkeit: easy
  • Drucken

Für zwei

  • 160 gr. Tagliatelle oder Bandnudeln
  • 75 gr geriebenen Mohn
  • 25 gr geriebene Mandeln
  • 1-2 EL Süßstoff
  • 1/8 l Leichtmilch
  • Zimt
  • Apfelmus

So geht’s

Die Pasta wie gewohnt al dente kochen. Den Mohn, die Mandeln und den Süßstoff mischen, mit Zimt abschmecken und in der Milch kurz aufkochen. Nudeln mit der Sauce mischen und mit Apfelmus servieren. Pronto.

**********
pro Portion ca. 500 kcal
**********

Mohn-Pasta

Hat dir das Rezept gefallen? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an, und bekommst du regelmäßig neue Rezepte und Tipps für ein leichtes Leben in deine Mailbox.

Sia´s Soulfood Pasta Blogevent Event Banner

Kommentare

4 Kommentare
  1. gepostet von
    Sia´s Soulfood
    Jun 25, 2015 Reply

    Ja Pasta sind die besten Kohlenhydrate der Welt 😉 Sie geben sofort Kraft für´s Laufen! Eure Mohnpasta mit Apfelmus klingt sehr lecker. Ich liebe Mohn sehr!
    Vielen Dank für euren leckeren Pasta-Beitrag.
    Viele liebe Grüße
    Sia

    • gepostet von
      sylvia@einfachleicht.at
      Jun 25, 2015 Reply

      Wir kommen gerade vom Wettbewerb – super war’s! Die Pasta hat gewirkt 🙂
      liebe Grüße Sylvia

  2. gepostet von
    Krisi von Excusemebut…
    Jul 15, 2015 Reply

    Oh Mohnpasta klingt herrlich, ich liebe ja Mohn, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen…Muss ich unbedingt probieren=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Instagram