Happy Groovy – Geburtstagstorte

Die Happy Groovy – Geburtstagstorte ist ausnahmsweise mal ein besonderes Rezept aus der Heimküche und nicht aus dem Office. Mein bester vierbeiniger Freund Groovy feierte unlängst seinen 9. Geburtstag. Bisher war es Tradition, dass er immer die dem Alter entsprechende Anzahl an Knackwürsten als Geschenk bekommen hat. Aber diesmal ist mir vor ein paar Wochen ein Buch in die Hände gefallen „77 Dinge, die Sie einmal mit Ihrem Hund gemacht haben sollten“ und schon musste ich den Tipp Nr. 39 befolgen und eine Geburtstagstorte für Groovy backen und er hat sie ganz allein verputzt.

Groovy
Groovy

Ja, wir Hundebesitzer*innen sind lustige Leute und machen so lustige Dinge wie Tortenbacken. Wir haben es aber mit den Wuffies auch meist lustig und lachen ganz viel. Obendrein haben wir alle auch mindestens ein weiteres Tier – einen Vogel!

Weitere Tipps, die ich unbedingt noch ausprobieren muss sind z.B.: getreidefreie Weihnachts-Leber-Biscotti backen, ein Duftkissen oder ein Flaschenspiel basteln.
Für den nächsten Band könnte ich noch ergänzen: ein Plantschbecken (Swimming Pool) bauen und eine mehrtägige Hüttentour machen.

water groovy
Groovy in seinem Element

Happy Groovy - Geburtstagstorte

  • Portionen: 1
  • Schwierigkeit: easy
  • Drucken

Die Happy Groovy – Geburtstagstorte geht so: (leicht abgewandelt)

Für die Torte

  • 300 gr. Rinderfaschiertes
  • 200 gr. Mehl
  • 50 gr. Dinkelflocken
  • 1 Becher Hüttenkäse
  • 2 Eier
  • ca. 1/8 l Wasser

Für die Verzierung

  • 1 Becher Frischkäse
  • Cheddarkäsescheiben

Zubereitung

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

Eine Springform ausfetten.

Faschiertes, Mehl, Dinkelflocken, den Hüttenkäse, die Eier und das Wasser in eine Schüssel geben und zu einem Teig vermischen.

Den Teig in die Springform füllen und 45 Minuten im Rohr backen.

Die Torte abkühlen lassen und aus der Springform lösen.

Dann mit Frischkäse einstreichen und mit den Käsestücken dekorieren.

**********

Hat dir das Rezept gefallen? Dann melde dich hier für unseren Newsletter an, und du bekommst regelmäßig neue Rezepte und Tipps für ein leichtes Leben in deine Mailbox.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Instagram

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?