Starte mit uns ein leichteres Leben!

Sylvia und Elke
Sylvia und Elke

Wir beide haben in den letzten Jahren gemeinsam über 35 Kilo abgenommen.

Wie wir das geschafft haben?

Wir haben unsere Ernährung konsequent umgestellt. Wir haben keine Diät gemacht, keine extremen Ratschläge ausprobiert, keine einseitigen Konzepte verfolgt. Wir essen jeden Tag, wir essen auch sogenannte „böse“ Kohlehydrate und das ganz schlimme Fett. Bei uns gibt es keine Verbote – es darf auch mal Schokolade sein – aber am Ende des Tages sollte die „ausgewogene Bilanz“ passen. Wir halten uns an ein tägliches Kalorien-Maß, und zusätzlich gibt es jede Woche „Extra-Kalorien“ für besondere Gelegenheiten. Auf Alkohol verzichten wir mittlerweile weitgehend, wenn aber mal gefeiert wird, sind wir natürlich auch lustig dabei.

Auf unserem Abnahmeweg haben wir neue Rezepte ausprobiert, traditionelle Rezepte leichter gemacht und viele neue Lieblingsrezepte gefunden. Ein Teil unseres Erfolges ist, dass wir begonnen haben, jeden Tag im Büro gemeinsam zu kochen. Wir haben abwechselnd „Kochdienst“ und kümmern uns dann um den ganzen kulinarischen Bürotag, also um Mittagessen, 5-Uhr-Jause und eventuell auch den Abendimbiss, wenn es mal länger wird.  Diese Gerichte wollen wir auf diesem Blog vorstellen. Wir lassen uns von Kochbüchern inspirieren, von traditionellen österreichischen Rezepten oder bringen von unseren Reisen neue Ideen mit. Hier stellen wir jede Woche ein Rezept aus unserer Alltagsküche vor, das zum Abnehmen geeignet ist. Wir kochen einfach, schnell und mit wenigen Zutaten. Gerne mit regionalen und biologischen Lebensmitteln, aber auch mal mit Fertigprodukten wenn es einfacher geht. Mit diesem Blog wollen wir zeigen, dass es nicht so schwierig ist, leicht, gesund und ausgewogen zu essen – auch wenn nicht viel Zeit zum aufwändigen Kochen ist.

Ein zweiter wichtiger Teil unseres Erfolges ist der Sport. Wir haben langsam mit Bewegung angefangen, zuerst in kleinen Schritten, dann immer freudiger und intensiver. Mittlerweile sind wir eifrige Läuferinnen, und probieren auch gerne Neues aus: Elke hat sich gerade einen Tretroller gekauft und düst damit durch den Wiener Prater und Sylvia hat ihre Kindheitsliebe Reiten wieder aufleben lassen. Von unseren sportlichen Erlebnissen wollen wir hier auch berichten.

Wir sind sicher, dass viele Menschen da draußen ebenfalls am Weg in ein leichteres Leben sind. Vielleicht können wir euch mit unseren Erfahrungen unterstützen. Wir möchten euch motivieren, dass der Weg zwar manchmal etwas steinig aber jedenfalls sehr lohnend ist.

Bleiben wir gemeinsam dran, und genießen wir unser neues, leichtes Leben!

Melde dich gleich hier für unseren Newsletter an, und bekommst du regelmäßig neue Rezepte und Tipps für ein leichtes Leben in deine Mailbox.

Related Post

Folge uns auf Instagram